Direkt zum Inhalt wechseln

Zur Feier der 20 Jahre

Bilder vom 20-jährigen Jubiläum von j&s-soft

Die j&s-soft GmbH feierte am Donnerstag bei bestem Wetter im schönen Frauenbad, der Event-Location im Alten Hallenbad Heidelberg, ihr 20-jähriges Bestehen. Als IT-Beratung mit SAP-Fokus ist das noch nichts Besonderes. Der Branche ging es gerade in den vergangenen 20 Jahren sehr gut. Außergewöhnlich bei uns ist unsere Innovationsfreude.

Diese Innovationsfreude ist auch der Grund, warum zum Jubiläum neben Marc Massoth von der Heidelberger Wirtschaftsförderung auch Peter Hassenbach vom Bundessministerium für Bildung und Forschung ein Grußwort sprach.


Immer wieder entwickeln wir Team eigene Produkte. „Wenn es etwas nicht gab, das wir für eine sinnvolle Lösung als unentbehrlich betrachteten, dann haben wir uns die Zeit und die Kapazitäten genommen, um es selbst zu entwickeln,“ so unser Geschäftsführer Dirk Jennerjahn. Eine unserer letzten Entwicklungen, nämlich enmeshed, könnte in Zukunft die Digitalisierung im Bildungswesen vorantreiben. Es handelt sich um eine Plattform, die einen Dokumentenaustausch zwischen Studienbewerbern und Universitäten besonders sicher und einfach ermöglicht. Mit enmeshed können die Studenten per App ihre Daten und Zeugnisse übermitteln und die Daten auch wieder zurückziehen – die Idee der selbstbestimmten Identität. Ein weiteres Beispiel aus neuerer Zeit ist wdi5, ein Test-Framework zum einfachen Testen von UI5-Anwendungen. Beide Entwicklungen sind inzwischen Open Source verfügbar.
Mehr über die Geschichte der j&s-soft GmbH hier


Für die Zukunft plant das j&s-soft-Team weiter innovativ und mit offenem Geist zu agieren. Und was spannend und sinnstiftend für das Team ist, ist ebenso vorteilhaft für die Kunden. Die nächsten Ideen liegen schon auf dem Tisch. Es geht weiter.