wdi5 bei TechEd in Vegas - j&s-soft GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

wdi5 bei TechEd in Vegas

Michelle Moudy bei der TechED

Die TechEd 2022, die große SAP Jahresveranstaltung, fand am 15. und 16.11. in Las Vegas statt. Bei der TechEd stehen technische Innovationen bei der SAP an erster Stelle und so ist die Veranstaltung vor allem für die Entwickler, Architekten und Techniker interessant. Auch unser „Baby“, das Test-Framework wdi5 zum einfachen Testen von UI5-Anwendungen war Thema in Las Vegas. Für uns eine Ehre und Freude.


Testen ist kein Lieblingsthema bei Entwicklern und so brachte es Michelle Moudy von den Developer Advocates bei ihrem TechEd-Vortrag mit den Worten „testing sucks“ auf den Punkt. Dennoch ist allen klar: Testen muss sein. Was ist also logischer, als das notwendige Übel zu erleichtern. Dann stellte sie wdi5 vor. Hier geht es zum Video.


Nachdem wir wdi5 entwickelt haben, wird es jetzt als Open Source bei der SAP weiter betreut. Wer über wdi5 hinaus erfahren möchte, welche Neuerungen auf der SAP TechEd 2022 vorgestellt wurden, findet den Guide hier.


Fun fact: Passend zum Veranstaltungsort konnten die Teilnehmer ihren Spieltrieb bei der TechEd mit dem Finden und Sammeln von NFTs befriedigen. Es gab sogar ein Sammelalbum. Panini lässt grüßen.