Unterstützung für kluge Köpfe - j&s-soft GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Unterstützung für kluge Köpfe

Stipendiaten 2022_23

Als Unternehmen, das Aus- und Weiterbildung weit überdurchschnittlich fördert, sehen wir im Deutschlandstipendium eine gute Möglichkeit, Studierende schon während ihrer Studienzeit zu unterstützen. Bei der Übergabe der Urkunden an die Unternehmen und die Stipendiaten an der Uni Magdeburg OVGU, trafen wir auf motivierte Studierende, die voller Energie ihre Ziele verfolgen. Unser diesjähriger Stipendiat studiert Wirtschaftsinformatik und hat bereits in seiner Schulzeit für die Schüler einen Bot programmiert, der seine Mitschüler via Messenger über Änderungen im Stunden- und Vertretungsplan informiert. Die Stipendiaten erhalten monatlich 300 Euro und können sich damit unbeschwerter auf ihr Studium konzentrieren. Das Stipendium wird zur Hälfte von uns und zur anderen Hälfte vom Bund finanziert.

Aus unserer Sicht in die frühzeitige Förderung Studierender und von Studienabsolventen unsere Pflicht. Traditionell beschäftigen wir immer einen festen Anteil Werkstudenten und Studienabsolventen und bilden diese weiter aus. Zudem bilden wir begabte Bewerber und Bewerberinnen ohne Studium zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung aus. Mehr über uns als Arbeitgeber auf unserer Karriereseite.