enmeshed in der Arzt-Patienten-Kommunikation - j&s-soft GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

enmeshed in der Arzt-Patienten-Kommunikation

Bei der Arbeit

Während seines Praxissemesters bei uns hat Korbinian Flietel, Student der Medizinischen Informatik, einen richtungsweisenden Prototyp entwickelt. Er hat mit Unterstützung unseres Fach-Teams die Möglichkeit der Integration der von uns zur sicheren Kommunikation entwickelten Lösung enmeshed in die Medizin-Infrastruktur geprüft. Der Prototyp ermöglicht das Onboarding des Patienten über die Praxis Website oder direkt in der Praxis. Über die Einbindung von enmeshed ist dann eine abgesicherte Kommunikation zwischen Arzt und Patient möglich, die die elektronische Übermittlung von sensiblen Daten erlaubt. Wir freuen uns sehr, dass Korbinian sein Projekt erfolgreich abschließen konnte und uns weiterhin als Werkstudent erhalten bleibt.