Direkt zum Inhalt wechseln

j&s-soft auf der IT Jobmesse der Uni Heidelberg

j&s-soft bei der IT Jobmesse

Studierende und AbsolventInnen aus naturwissenschaftlichen Fächern, die sich für eine Zukunft in der IT interessieren, kommen zu der alljährlichen IT Jobmesse der Uni Heidelberg. Dieses Jahr waren wir auch da. Bei uns am Stand war unser Kollege Tobias Reith, ein Mathematiker, der inzwischen zufriedener Senior Developer bei uns ist (siehe Video-Interview). Zweiter Mann am Stand war unser Werkstudent Jonas Gann, der aus der spannenden Welt der App-Entwicklung und des Machine Learnings erzählen konnte.

Trotz hoher Temperaturen im Foyer des Großen Hörsaals war es richtig voll. Wir hatten Studierende aus allen Semestern und allen naturwissenschaftlichen Fakultäten am Stand. Die meisten wussten ganz genau, was sie interessiert und wie sie sich ein Berufsleben in der IT vorstellen könnten. Top-Themen waren App Entwicklung und Machine Learning. Aber auch die “klassische” SAP-Entwicklung war für viele interessant. Nach acht Stunden pausenlosen Redens, Getränke Verteilens und Marmelade Verschenkens unser Fazit: Wir konnten viele tolle Kontakte mitnehmen und werden in den nächsten Wochen weitere Gespräche führen.